. .
Lebensqualität durch Medizintechnik
 

Besuch bei unserem Kooperationspartner

Herr Reichel und Herr Li bei Firma JiaJian in China

Audit in China

Die Firma Pierenkemper GmbH unterhält dort in China ein eigenes Qualitätsmanage- mentbüro. Alle Waren, die für Deutschland bestimmt sind, werden einer strengen, nach deutschen Richtlinien und Normen angelegten Qualitätsprüfung unterzogen.

Die Mitarbeiter der Firma JiaJian werden regelmäßig von den deutschen Ingenieuren geschult, um die hohen Qualitätsanforderungen zu erfüllen, die die Firma Pierenkemper GmbH an die dort gefertigten Produkte stellt. Das Produktdesign kommt ebenso wie die benötigte Software aus Deutschland.

Um für die Einhaltung der Qualitätsstandards zu sorgen und um das Know-how und die den Chinesen zur Verfügung gestellte Technologie zu bewahren, ist ein Geschäfts- führer der Firma Pierenkemper GmbH viele Monate im Jahr vor Ort. Durch seine Präsenz in China ermöglicht er es immer wieder neue Geschäftsbeziehungen in neuen Geschäftsfeldern aufzubauen.